Cover von Hallo Boss! wird in neuem Tab geöffnet

Hallo Boss!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chatterton, Chris
Verfasserangabe: Chris Chatterton
Jahr: 2021
Verlag: Bamberg, Magellan
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bü. Erfelden Standorte: 1 ab 4 J. Chat Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Humorvolle Geschichte über den griesgrämigen Hund Boss, der sich (fast) nur für Würstchen erwärmen kann. (ab 3) (JD) In "Hallo Boss!" geht es um einen miesepetrigen Hund, der kaum für etwas zu begeistern ist. Auch die typischen Hundedinge machen ihm überhaupt keinen Spaß. Doch eines Tages tritt ein kleiner Welpe in Boss' Leben, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Sich mit dem Kleinen zu beschäftigen, liebt der mürrische Boss. So sieht der Kleine das zumindest. Schwierig wird es allerdings beim Thema Würstchen, für die Boss doch eine gewisse Vorliebe zu hegen scheint. Teilen mag er sie nicht. Doch der kleine Welpe hat Glück und scheint ab und zu ein Stückchen abzubekommen. Wie viele Bücher aus dem Magellan-Verlag, ist auch "Hallo Boss!" wunderbar illustriert. Kurze Texte und große, farbenkräftige Zeichnungen halten auch ungeduldige LeserInnen bei der Stange. Etwas verwirrend ist das Hin und Her, ob und was Boss nun leiden kann, vor allem als der kleine Hund auftritt. Es könnte aber diese Unentschlossenheit sein, die einen zum Kichern bringt und in der sich gerade kleine Bücherfreunde verstanden fühlen. Der Verlag empfiehlt das Buch ab 4 Jahren, doch sowohl jüngere als auch ältere Kinder werden den Witz und Charme der Geschichte zu schätzen wissen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chatterton, Chris
Verfasserangabe: Chris Chatterton
Jahr: 2021
Verlag: Bamberg, Magellan
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hunde, Freundschaft
ISBN: 978-3-7348-2086-1
2. ISBN: 3-7348-2086-3
Beschreibung: [26] S. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kreuzer, Kristina
Mediengruppe: Kinder und Jugend