Cover von Nelson sucht das Glück wird in neuem Tab geöffnet

Nelson sucht das Glück

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lazar, Alan
Verfasserangabe: Alan Lazar
Jahr: 2012
Verlag: München , Goldmann / Manhattan
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bü. Leeheim Standorte: SL Laza Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Leben des kleinen, unternehmungslustigen Mischlingsrüden Nelson hält einige Schicksalsschläge und viele Abenteuer für ihn bereit. Doch niemals lässt er sich unterkriegen, und stets bleibt Nelson auf der Suche nach dem großen Glück.
Nelson, das wuschelige Ergebnis einer Affäre zwischen einem Beagle und einem Pudel, lebt ein zufriedenes Leben bei seiner Besitzerin, der jungen Pianistin Katey. Doch das Glück hat ein jähes Ende, als Kateys Ehemann sie betrügt. Wo einmal ein Ort der Geborgenheit war, herrschen nun Zank und Streit. Als eines Tages die Gartentür versehentlich offen steht, flieht Nelson in die vermeintliche Freiheit – und findet nicht mehr zurück. Damit beginnt für ihn eine Odyssee, die ihn durch alle Höhen und Tiefen eines Hundelebens führt und ihm schließlich ein neues Zuhause beschert. Aber Katey hat er trotzdem nicht vergessen ....
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lazar, Alan
Verfasserangabe: Alan Lazar
Jahr: 2012
Verlag: München , Goldmann / Manhattan
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL, Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hunde
ISBN: 978-3-442-20403-8
2. ISBN: 3-442-20403-8
Beschreibung: 1. Aufl, 349 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schwaab, Judith
Originaltitel: Roam
Mediengruppe: Schöne Literatur