Cover von Die Zuckermeister wird in neuem Tab geöffnet

Die Zuckermeister

Die verlorene Rezeptur
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Voosen, Tanja
Verfasserangabe: Tanja Voosen
Jahr: 2020
Verlag: Würzburg, Arena Verl.
Reihe: Die Zuckermeister; 2.
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bü. Goddelau Standorte: 5.1 2. Voos Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Magie gibt es wirklich, nämlich in Form von zauberhaften Süßigkeiten. (ab 11) (JE) Seit Elina und Charlie mit Robin befreundet sind, gehört für sie Magie zum Leben. Eigentlich dürften die beiden nichts über die magische Welt wissen, deshalb müssen sie sehr vorsichtig sein. Plötzlich geht Robins magisches Werkzeug kaputt, daher bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich auf den Weg in die Bittersüße Allee zu machen. Sie bringen das Werkzeug zur Reparatur zu einem Erfinder. Doch irgendwie funktioniert danach überhaupt nichts mehr so wie davor. Als dann auch noch die Zuckermeister bei Robin zuhause auftauchen, wird es für alle brenzlig. Die Zuckermeister sind auf der Suche nach einer speziellen Rezeptur, die unbedingt in Sicherheit gebracht werden muss. Nun liegt es an den drei Freunden, das Erbe von Madam Picot zu schützen. Eine richtig tolle Fortsetzung! Ich war bereits vom ersten Band begeistert und habe auch dieses Buch sehr gerne gelesen. Mir gefällt es gut, wie Tanja Voosen die Themen Freundschaft und Magie kombiniert und ich hoffe, dass bald ein weiterer Teil der Reihe erscheint. Wie der erste Band ist auch diese Geschichte wieder sehr empfehlenswert für Büchereien und außerdem für all jene, die vom ersten Band ebenso begeistert waren wie ich.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Voosen, Tanja
Verfasserangabe: Tanja Voosen
Jahr: 2020
Verlag: Würzburg, Arena Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Magie
ISBN: 978-3-401-60534-0
2. ISBN: 3-401-60534-8
Beschreibung: 295 S. : Ill.
Reihe: Die Zuckermeister; 2.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gavrilenko, Viktoria
Mediengruppe: Kinder und Jugend