Cover von Vortex wird in neuem Tab geöffnet

Vortex

Die Liebe, die den Anfang brachte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Benning, Anna
Verfasserangabe: Anna Benning
Jahr: 2021
Verlag: Frankfurt a. M., Fischer KJB
Reihe: Vortex; 3.
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bü. Goddelau Standorte: 5.2 Benn 3. Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das große Finale der Vortex-Trilogie, in der das Schicksal von Bale und Elaine besiegelt wird. (ab 12) (JE) Seit Bale, die Liebe ihres Lebens, in einem Vortex verschwunden ist, wünscht sich Elaine nichts mehr, als dass er wieder zurückkehrt. Hilfe könnte sie in São Paulo finden, von der Chefnavigatorin des Kuratoriums, also wagt sie die Reise. In der Stadt angekommen, trifft sie auf alte Bekannte. Aber dann passiert das Unerwartete: Die Heldin wird von Mitgliedern des Roten Sturms angegriffen, der Armee Hawthrones, welche die ganze Welt belagert. Und unter ihnen ist Bale. Elaine kann es nicht glauben: Der Junge, den sie liebt, wurde zu einem ganz anderen Menschen! Doch hat sie ihn wirklich für immer verloren? Es muss doch noch Hoffnung bestehen, ihn zurückzugewinnen. Ihre einzige Chance ist, ihn daran erinnern, wen er liebt und wer er ist. Als ob das noch nicht reichen würde, braucht sie Bales Hilfe, um den Roten Sturm zu stoppen... Der letzte Band der Vortex-Trilogie befasst sich besonders mit Elaines Vergangenheit und dem Urvortex, welcher schon bald das Ende der Welt bedeuten könnte. Elaine wird, wie auch in den vorigen zwei Bänden, als zielstrebiges und mutiges Mädchen dargestellt, sie verfolgt ihr Ziel und gibt nicht auf. Mit dem Abschluss der Trilogie ist Anna Benning eine aufregende und packende Fantasy-Geschichte gelungen, die ich nur weiterempfehlen kann!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Benning, Anna
Verfasserangabe: Anna Benning
Jahr: 2021
Verlag: Frankfurt a. M., Fischer KJB
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy
ISBN: 978-3-7373-4188-2
2. ISBN: 3-7373-4188-5
Beschreibung: 540 S.
Reihe: Vortex; 3.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend