Cover von Geheimnis Ozean wird in neuem Tab geöffnet

Geheimnis Ozean

Eine spannende Reise durch die Tiefen der Weltmeere
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: München, Random House Audio
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bü. Erfelden Standorte: DVD Uf Ozea Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Mensch hat weite Teile des Sonnensystems erforscht und die Bausteine des Lebens entdeckt - aber er weiß nur wenig über die Weltmeere, die mehr als zwei Drittel der Erdoberfläche ausmachen. Die Tiefsee ist ein Ort ohne Licht, milt Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt und einem Umgebungsdruck, der tausenfach höher ist als der Luftdruck an der Erdoberfläche. Nur zwei Menschen waren bisher im Marianengraben - dem tiefsten Punkt der Weltmeere. Bis heute haben im Vergleich dazu mehr Meschen den Mond betreten. Welche Geheimnisse verbergen sich in den Meerestiefen, wo die Bedingungen zunächst keinerlei Leben vermuten lassen?
 
Diese beeindruckende Dokumentation nimmt Sie mit auf eine spannende Reise zum Meeresgrund einiger der tiefsten Ozeane unseres Planeten. Spektakuläre Bilder von Tauchrobotern und viele technologische Errrungenschaften zeigen, wie sich uns eines Tages möglicherweise eine vollkommen neue Welt eröffnen wird - und welche Herausforderung noch vor uns stehen.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: München, Random House Audio
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD, Uf
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Meer, Ozean, Unterwasserwelt, Dokumentationsfilm
ISBN: 401-6-491-02380-6
Beschreibung: 50 Min.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: DVD