Cover von Die Geschichte der Welt wird in neuem Tab geöffnet

Die Geschichte der Welt

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Frie, Ewald
Verfasserangabe: Ewald Frie
Jahr: 2017
Verlag: München, C.H. Beck
Mediengruppe: Kindersachbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bü. Goddelau Standorte: 6.4/E Frie / Bü. Goddelau Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Geschichtslesebuch mit globaler Perspektive. (ab 14) (JG) Zeitgleich zur Französischen Revolution fand in einer französischen Kolonie die einzige erfolgreiche Sklavenrevolution der Weltgeschichte statt. Auch mit einem Blutbad konnten die Franzosen nicht mehr verhindern, dass aus Saint Domingue das unabhängige Haiti wurde. Schon vor 5000 Jahren gab es Handelskontakte zwischen den Hochkulturen Mesopotamiens und Indien. Bereits um 50 n. Chr. war die Schifffahrt auf dem Indischen Ozean etabliert, wie Originaldokumente belegen. Entlang von 20 Erzählfäden führt uns der Autor quer durch die Weltgeschichte und über die Kontinente, nimmt uns die europäische Brille ab und lenkt den Blick auf außereuropäische Reiche und Metropolen. Die großen Erzählbögen machen Zusammenhänge verständlich, setzen aber auch historische Grundkenntnisse voraus. Doppelseitige Zeichnungen, Karten und Zitate aus Originaldokumenten fügen sich in die Erzählfäden ein und ermöglichen ein lehrreiches und kurzweiliges Leseerlebnis für Jugendliche und Erwachsene.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Frie, Ewald
Verfasserangabe: Ewald Frie
Jahr: 2017
Verlag: München, C.H. Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.4/E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Welt, Geschichte
ISBN: 978-3-406-71169-5
2. ISBN: 3-406-71169-3
Beschreibung: 463 S. : Ill. (farb.)
Schlagwörter: Weltgeschichte
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Martineck, Sophia
Mediengruppe: Kindersachbücher