Cover von Familienbande wird in neuem Tab geöffnet

Familienbande

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Degen, Michael
Verfasserangabe: Michael Degen
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, Rowohlt Berlin
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bü. Erfelden Standorte: SL Dege Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Er wütete und tobte, trank und frönte dem Exzess, doch vom übermächtigen Vater vermochte sich Michael Mann sein Leben lang nicht zu befreien. Packend und einfühlsam erzählt Michael Degen das Leben des exzentrischen wie hochbegabten jüngsten Sohnes von Thomas Mann: seine Kindheit im lieblosen Elternhaus, die Jugendjahre im Schweizer Exil, seine internationale Karriere als Bratschist – bis zur plötzlichen Wende: Michael Mann wird Professor für Germanistik und widmet sich dem Werk des eigenen Vaters, um dessen Zuneigung er stets vergeblich gebuhlt hatte.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Degen, Michael
Verfasserangabe: Michael Degen
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, Rowohlt Berlin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL, Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biographien, Deutsche Geschichte
ISBN: 978-3-87134-633-0
2. ISBN: 3-87134-633-0
Beschreibung: 1. Aufl., 476 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur