Cover von Von hier bis zum Anfang wird in neuem Tab geöffnet

Von hier bis zum Anfang

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Whitaker, Chris
Verfasserangabe: Chris Whitaker
Jahr: 2021
Verlag: München, Piper & Co.
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bü. Erfelden Standorte: SL Whit Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bewegender Roman über Menschen, die ihren tragischen Schicksalen nicht ausweichen können. (DR) Vincent King ist 30 Jahre lang im Gefängnis gesessen, nachdem er als 15-Jähriger den Tod eines kleinen Mädchens verschuldet hat. Sein bester Freund Walker, der Polizist geworden ist und immer zu Vincent gehalten hat, hofft mit Vincents Entlassung auf einen Neubeginn. Vincents Jugendliebe, die schöne und lebenslustige Star, ist mittlerweile nicht nur Mutter von zwei Kindern, sondern wurde vom Leben völlig aus der Bahn geworfen. Stars 13-jährige Tochter, die willensstarke und rebellische Duchess, versucht verzweifelt, sich um ihre Mutter und den kleinen Bruder zu kümmern, doch ist sie selbst noch ein Kind. Als Vincent King wieder in seinen Heimatort zurückkehrt, laufen die Dinge aus dem Ruder. Ein tiefgründiger, spannender und berührender Roman über Menschen, die von Schicksalsschlägen schwer gebeutelt wurden und vom Leben immer wieder vor neue schier unüberwindliche Herausforderungen gestellt werden. Whitakers Protagonisten sind traurige, wehmütige Charaktere, denen vom Leben die Verliererrolle zugeschrieben wurde. Gefühlvoll und tabulos erzählt er von Schmerzen und seelischen Verwundungen, von immerwährender Freundschaft, Liebe und Verlust, von Schuld und dem Wunsch nach Rache. Die LeserInnen leiden mit den Hauptfiguren mit und spüren förmlich deren Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Ein ausdrucksstarker Roman, der bis zum Schluss spannend bleibt und letztlich mit einigen unerwarteten Wendungen überrascht.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Whitaker, Chris
Verfasserangabe: Chris Whitaker
Jahr: 2021
Verlag: München, Piper & Co.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL, Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-492-07129-1
2. ISBN: 3-492-07129-5
Beschreibung: 445 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lösch, Conny
Originaltitel: We Begin at the End
Mediengruppe: Schöne Literatur