Cover von Die Butterbrotbriefe wird in neuem Tab geöffnet

Die Butterbrotbriefe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Henn, Carsten Sebastian
Verfasserangabe: Carsten Sebastian Henn
Jahr: 2023
Verlag: München, ivi
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bü. Crumstadt Standorte: SL Henn Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein warmherziger und poetischer Roman über zwei Menschen wie Sonne und Mond, über den Konflikt von Liebe und Freiheit, von Unabhängigkeit und dem Wunsch nach Zugehörigkeit.
 
Wer schreibt heute noch Briefe? Richtige, auf Papier, mit der Hand? Kati Waldstein, die mit fast 40 ein neues Leben beginnen will und Abschiedsworte für alle verfasst, die sie geprägt haben – egal auf welche Art. Eine freundliche Supermarktkassiererin, eine strenge Mathelehrerin, ein gleichgültiger Ex-Mann. 37 Briefe insgesamt, geschrieben auf Butterbrotpapier, das ihr Vater über Jahrzehnte für sie gesammelt hat.
 
Dann trifft sie auf Severin, der sein Leben als Klavierstimmer wegen eines von ihm verschuldeten Unglücks hinter sich lassen musste. Der aber fest glaubt, dass Kati und ihr Heimatort sein Schicksal sind.
 
Die beiden scheinen füreinander bestimmt und finden dennoch nicht zueinander – bis Kati erkennt, dass sie sich von der Vergangenheit nicht verabschieden muss, um ihrer Zukunft zu begegnen, und Severin begreift, dass er nur eine Zukunft hat, wenn er lernt seine Vergangenheit anzunehmen.
 
Denn das Schicksal bestimmt vielleicht, wer in unser Leben kommt, aber das Herz, wer darin bleibt.
 
Humorvoll und klug, leicht und poetisch – die Bestsellerromane von Carsten Henn verzaubern, regen zum Nachdenken an und sind pures Leseglück!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Henn, Carsten Sebastian
Verfasserangabe: Carsten Sebastian Henn
Jahr: 2023
Verlag: München, ivi
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL, Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe
ISBN: 978-3-492-07182-6
2. ISBN: 3-492-07182-1
Beschreibung: 256 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur