Cover von Floris & Maja wird in neuem Tab geöffnet

Floris & Maja

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Elzbieta
Verfasserangabe: Elzbieta
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt a. M., Moritz Verlag
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bü. Goddelau Standorte: 1 ab 5 Elzb / Bü. Leeheim Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein zartes Bilderbuch über Freundschaft und Krieg. (ab 4) (JE) Floris und Maja leben an den zwei Ufern eines Baches, wo sie täglich miteinander spielen und plaudern. Sie mögen sich sehr, reden sogar davon, irgendwann zu heiraten. Doch dann kommt der Krieg. Genau am Bach, wo Floris seine Maja täglich gesehen hat, wurde eine Grenze mit Stacheldraht gezogen. Der Krieg macht so vieles kaputt, alle leiden darunter. Dann hören die Kämpfe auf, aber der Stacheldraht bleibt. Floris versteht das nicht. Und doch: Er findet ein kleines Loch im Zaun und damit auch Maja wieder. Das wundervolle Kinderbuch besticht durch seine feinen, aussagekräftigen Bilder und dem äußerst kurzen, aber tiefsinnigen Text. Es ist durchaus vergleichbar mit den hervorragenden Bilderbüchern von Jutta Bauer. Ein Schatz, den jede Bibliothek im Regal haben sollte!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Elzbieta
Verfasserangabe: Elzbieta
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt a. M., Moritz Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft, Krieg, Hase
ISBN: 978-3-89565-436-7
2. ISBN: 3-89565-436-1
Beschreibung: 36 S. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Haupt, Barbara
Originaltitel: Flon-Flon & Musette
Mediengruppe: Kinder und Jugend