Cover von Das magische Land - Ein Königreich in Gefahr wird in neuem Tab geöffnet

Das magische Land - Ein Königreich in Gefahr

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Colfer, Chris
Verfasserangabe: Chris Colfer
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bü. Erfelden Standorte: 5.1 Colf 4. Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Diesmal müssen Alex und Conner das Märchenland vor einer Armee der schlimmsten Schurken überhaupt beschützen. Wird es ihnen gelingen? (ab 12) (JE) Der sogenannte Maskenmann läuft nun wieder frei im Märchenland herum. Alex und ihre Freunde tun alles, um ihn einzufangen, vor allem, da Alex fest davon überzeugt ist, dass der Maskenmann ihr Vater ist. Der Rat der Feen glaubt Alex dies jedoch nicht und findet, dass es wichtigere Probleme gibt als den Maskenmann. Sie entheben Alex ihres Amtes als gute Fee, doch dann wird die Situation ernst. Der Maskenmann will eine Armee aus den schlimmsten Schurken zusammenstellen. Alex und Conner müssen eingreifen, doch der Maskenmann scheint ihnen immer einen Schritt voraus. Eine tolle Fortsetzung der Serie "Land of Stories". Genau wie die vorherigen Bände endet dieses Buch wieder abrupt. Zum Schluss ist die Geschichte eigentlich gar nicht aufgelöst worden. Im Gegenteil: Die Handlung wurde nochmal spannender und dann endet sie ganz plötzlich. Der nächste Band wird aber erst im Frühling 2021 erscheinen und ich kann es kaum mehr erwarten, den fünften Teil zu lesen. Im Großen und Ganzen hat Chris Colfer wieder eine sehr tolle und schöne Geschichte geschrieben. Ich empfehle das Buch allen LeserInnen, die bereits die ersten vier Bände gelesen haben und die wie ich auf eine Fortsetzung hoffen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Colfer, Chris
Verfasserangabe: Chris Colfer
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Magie, Abenteuer
ISBN: 978-3-7373-5721-0
2. ISBN: 3-7373-5721-8
Beschreibung: 445 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pfeiffer, Fabienne; Dorman, Brandon
Originaltitel: The Land of Stories: Beyond the Kingdoms
Mediengruppe: Kinder und Jugend