Cover von Vortex wird in neuem Tab geöffnet

Vortex

Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Benning, Anna
Verfasserangabe: Anna Benning
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt/M., Fischer KJB
Reihe: Vortex; 2.
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bü. Goddelau Standorte: 5.2 Benn 2. Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Wir sprangen in die zwei Wirbel hinein, ich ließ die rohe Energie sofort durch mich hindurchgleiten, übernahm die Kontrolle und steuerte uns nach vorne..." (ab 11) (JE) Die Vortexläuferin Elaine hat eine besondere Gabe: Sie kann Vortexe aus dem Nichts erzeugen. Diese Gabe beherrschen nur ganz wenige, unter anderem auch ihre große Liebe Bale. Doch die beiden werden gesucht, denn Vortexläufer sind ab sofort verboten. Niemand darf mehr ein Portal erzeugen oder hindurchspringen. Zum Glück können Elaine und Bale entkommen und kehren nach Sanktum zurück, wo sie leben und sicher sind. Eine andere Vortexläuferin hat jedoch einen Vortex erzeugt und befindet sich jetzt im Nirgendwo. Bale, Elaine und ihre Freunde müssen sie finden! Dazu reisen sie durch die Zeiten und kommen an bekannte und unbekannte Orte. Auf ihrer Suche wird die Gruppe sogar gefangen genommen! Können Elaine und ihre Freunde sich befreien, die Vermisste finden und wieder nach Hause zurückkehren? Der zweite Teil der aufregenden und abenteuerlichen Buchreihe ist der Autorin ebenso gut gelungen wie der erste. Anna Benning erzählt von der mutigen Elaine, die sich in diesem Abenteuer auf eine Reise durch die Zeiten begibt. Dieses Mal müssen sie und ihre Freunde eine andere Vortexläuferin finden und durchqueren somit auch eine neue magische Welt. Das Cover zeigt, wie beim ersten Band, Elaine, die sich in einem Vortex befindet. Die Ränder der einzelnen Buchseiten sind rot eingefärbt, was dem Buch einen besonderen Glanz verleiht. Der Fantasyroman ist perfekt für Mädchen ab 11 Jahren geeignet, die sich gerne in Abenteuer stürzen - so wie Elaine in einen Vortex. Wie es weitergehen wird, erfahren wir ab dem Frühjahr 2021, dann wird der dritte Band von Vortex erhältlich sein.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Benning, Anna
Verfasserangabe: Anna Benning
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt/M., Fischer KJB
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Mädchen, Zeit, Geheimnis
ISBN: 978-3-7373-4187-5
2. ISBN: 3-7373-4187-7
Beschreibung: 512 S.
Reihe: Vortex; 2.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder und Jugend