Cover von Bone buddies wird in neuem Tab geöffnet

Bone buddies

echt nette Skelette
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roeder, Annette
Verfasserangabe: Annette Roeder
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Thienemann
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bü. Wolfskehlen Standorte: 5.1 Roed Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Aldo möchte vor dem Angeber Florim nicht als Loser dastehen und behauptet, er sei Mitglied im angesagten Eishockeyclub Sea Lions und lädt ihn und seine Freunde zum nächsten Spiel ein. Das ist natürlich dick aufgetragen und nun muss er da ohne blaues Auge herauskommen. Dabei hilft ihm Consuelo, die Betreiberin der Bratwurst-Bude vor dem städtischen Friedhof, vor dem auch Aldos Mutter einen Stand für Friedhofsschmuck hat. Sie rät ihm, sich um das namenlose Grab 1954 an der hinteren Friedhofmauer zu kümmern. Dort findet er noch weitere namenlose Gräber und beschließt, sie alle zu schmücken. Auf diese Weise adoptiert er fünf namenlose Halbtote, die ihm seinen Wunsch erfüllen sollen. Zunächst geschieht nichts, aber am nächsten Morgen stehen fünf Halbtote mit Hund in seinem Zimmer und erschrecken ihn zunächst einmal zu Tode, erklären ihm dann aber auch, dass sie bei dieser Aktion ihre Fahrkarte ins Jenseits gewinnen könnten. Deshalb wollen sie ihn so schnell als möglich aufs Eis stellen. Allerdings braucht es dafür eine Ausrüstung und natürlich Geld, das sie mit Musizieren bei einer Beerdigung verdienen wollen. Die fünf schrulligen Figuren aus verschiedenen Jahrhunderten stellen Aldos Leben ganz schön auf den Kopf, zum Glück hilft ihm seine Mitschülerin Ada dabei. Die schräge und aktionsreiche Geschichte wird aus der Sicht Aldos erzählt, der erstaunlich schnell mit den Halbtoten zurechtkommt und sich dabei auch noch köstlich amüsieren kann, verbindet doch alle die Liebe zur Musik. Die temporeiche Erzählung kann auch mit einigen unerwarteten Wendungen im Plot aufwarten. Ein spannendes, lustiges, kurzweiliges Lesevergnügen. ab 10 J.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roeder, Annette
Verfasserangabe: Annette Roeder
Jahr: 2019
Verlag: Stuttgart, Thienemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin, Humor, Friedhof, Antolin Klasse 5
ISBN: 978-3-522-18535-6
2. ISBN: 3-522-18535-8
Beschreibung: 250 S. : Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Meinzold, Maximilian
Mediengruppe: Kinder und Jugend