X
  GO
Ihre Mediensuche
Die Zeit der Töchter
Roman
Verfasser: Maybach, Katja
Verfasserangabe: Katja Maybach
Jahr: 2019
Verlag: München, Knaur
Mediengruppe: Schöne Literatur
nicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bü. Erfelden Standorte: SL Mayb 2. Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 05.02.2020
Inhalt
Der Mut der Frauen: Liebe und Leid in den Nachkriegsjahren In ihrem neuen Roman "Die Zeit der Töchter" erzählt Katja Maybach die dramatische Familiengeschichte ihres Bestsellers "Die Stunde unserer Mütter" weiter. Maria und Vivien haben den Krieg überstanden, ihre Töchter entdecken im München der 50er-Jahre das Leben. Doch während Anna und Antonia heimlich ein Wiedersehen ihrer Mütter mit den Frauen vorbereiten, die sie bei Kriegsende aus dem Lager retten konnten, sehen Maria und Vivien sich erneut Anfeindungen ausgesetzt: Ihr Einsatz für Flüchtlinge aus dem Osten sowie die sogenannten »Besatzungs-Kinder« führt immer wieder zu teils handgreiflichen Auseinandersetzungen. Als dann auch noch eine junge Ostpreußin auftaucht, deren Kind offensichtlich einen dunkelhäutigen Vater hat, bahnt sich eine Katastrophe an.
Rezensionen
Details
Verfasser: Maybach, Katja
Verfasserangabe: Katja Maybach
Jahr: 2019
Verlag: München, Knaur
Systematik: SL, Zba
Interessenkreis: Familie, München, Fünfziger Jahre
ISBN: 978-3-426-52365-0
2. ISBN: 3-426-52365-5
Beschreibung: Originalausgabe, 349 S.
Mediengruppe: Schöne Literatur