Cover von Flucht in die Schären wird in neuem Tab geöffnet

Flucht in die Schären

Ein Fall für Thomas Andreasson ; Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sten, Viveca
Verfasserangabe: Viveca Sten
Jahr: 2018
Verlag: Köln, Kiepenheuer und Witsch
Reihe: Thomas Andreasson ermittelt; 9.
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bü. Leeheim Standorte: SL Sten 9. Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das ist der neunte Band der Bestsellerreihe um den sympathischen Ermittler Thomas Andreasson. Allerdings ist dieser hier kein gemütlicher Krimi in beschaulicher Umgebung, sondern eher ein Thriller, der von großer Gewaltbereitschaft und brutalen Schilderungen aus dem Bosnienkrieg zeugt. Es geht um Mina, die von ihrem Mann fast totgeprügelt wurde und um Andreis, dem unberechenbaren und gewalttägigen Ehemann, gegen den wegen Geldwäsche und Drogenhandel ermittelt wird. Diesmal ist Nora Linde auch im Einsatz, die nicht nur eine gute Freundin der Familie, sondern auch Chefanklägerin der Behörde gegen Wirtschaftskriminalität ist. Zusammen versuchen sie Mina und deren Sohn zu retten und gleichzeitig hieb- und stichfeste Beweise für eine gerichtliche Aussage gegen den Anführer der Stockholmer Drogenszene zu sichern. Die Rückblenden in Andreis Kindheit und seine Erlebnisse im Bosnienkrieg sehe ich wohl als eine Erklärung für dessen charakterliche Entwicklung, aber auf keinen Fall als Entschuldigung oder Rechtfertigung für seine Taten. Einige Kleinigkeiten haben bei Mina gestört; es ist schon klar, dass sie sich angesichts ihrer Situation nicht ganz rational verhält, aber sich und andere wiederholt in Gefahr zu bringen ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Dieser Band enthält brisante Themen wie Drogen - Krieg - häusliche Gewalt - Abhängigkeit, die hier zu einer spannenden Geschichte verwoben sind. Für Thriller-Fans durchaus geeignet, Leser von Viveca Sten sollten vorgewarnt werden!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sten, Viveca
Verfasserangabe: Viveca Sten
Jahr: 2018
Verlag: Köln, Kiepenheuer und Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL, Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Thriller
ISBN: 978-3-462-05197-1
2. ISBN: 3-462-05197-0
Beschreibung: 461 S.
Reihe: Thomas Andreasson ermittelt; 9.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lendt, Dagmar
Originaltitel: I fell sällskap
Mediengruppe: Schöne Literatur