X
  GO
Ihre Mediensuche
Rabenjahre
Roman
Verfasser: Stern, Anne
Verfasserangabe: Anne Stern
Jahr: 2018
Verlag: Amazon Fulfillment Poland
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bü. Leeheim Standorte: SL Ster Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Norddeutschland, 1939. Die junge Waise Johanna geht auf einem Bauernhof bei Hamburg in Stellung. Niemand ahnt etwas von ihrer jüdischen Herkunft. Doch bald gerät Johanna in Gefahr und muss Hals über Kopf fliehen. Ihre Flucht führt sie mitten im Krieg durch Deutschland. Als Kindermädchen auf Gut Delow in Vorpommern scheint sie endlich einen Platz im Leben gefunden zu haben. Doch dann kommt Johanna die Liebe dazwischen. Als sie ein Kind erwartet, überschlagen sich die Ereignisse. Die russische Armee steht vor dem Gutshof und mit ihr das Kriegsende 1945. Doch Johanna kämpft für ihre Freiheit und für die Liebe zu ihrer Tochter. Und sie fasst einen mutigen Entschluss, um für Brigitta und sich endlich ein Zuhause zu finden.
Rezensionen
Details
Verfasser: Stern, Anne
Verfasserangabe: Anne Stern
Jahr: 2018
Verlag: Amazon Fulfillment Poland
Systematik: SL
Interessenkreis: Historisches, Familie
ISBN: 978-1-9832967-9-6
2. ISBN: 1-9832967-9-1
Beschreibung: 232 S.
Mediengruppe: Schöne Literatur